Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Verschiedenes  

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Verkehr
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.09.2007 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Hohe Kante, Barfüßerstraße 50, Eingang Hofstatt
Ort: 35037 Marburg
 
Wortprotokoll

Der Stadtverordnete Metz erkundigt sich nach dem Stand des Marktkonzeptes

Der Stadtverordnete Metz erkundigt sich nach dem Stand des Marktkonzeptes.

Der Vorsitzende des Ausschusses weist darauf hin, dass dies Gegenstand des Bau- und Planungsausschusses sei und diese Frage dort erörtert werden solle.

 

Für die Lokale Agenda 21 erkundigt sich Frau de la Motte nach der Zuständigkeit für das Freischneiden der Straßenbeleuchtungen – hierzu führt Dr. Ferdinand aus, dass diese Arbeiten vom DBM durchgeführt werden.

 

Die Stadtverordnete Dr. Therre-Staal fragt an, ob die Schäden des verheerenden Januarsturms Kyrill inzwischen beseitigt worden seien. Hierzu berichtet Dr. Ferdinand, dass diese Maßnahmen noch nicht abgeschlossen seien. Die hierfür notwendigen Maßnahmen haben zudem zu einer deutlichen Belastung des Haushaltes geführt.

Mobile Navigation schliessen