Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Antrag der Fraktion Marburger Linke betr. Sitzungssaalausstattung durch WLAN-Zugang  

Öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg
TOP: Ö 14.2
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: abgelehnt
Datum: Fr, 29.10.2010 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 23:00 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Barfüßerstr. 50
Ort: 35037 Marburg
VO/1194/2010 Antrag der Fraktion Marburger Linke betr. Sitzungssaalausstattung durch WLAN-Zugang
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag der Fraktion Marburger Linke
Federführend:11 - Technische Dienste Bearbeiter/-in: Wagner, Norbert
 
Beschluss


Auch dieser Antrag ist im Ältestenrat beraten worden. Der Stadtverordnetenvorsteher führt aus, dass in den Funktionsräumen Internetzugänge vorhanden sind, die von den Fraktionen jedoch bisher nicht genutzt wurden. Die Beratung im Ältestenrat hat ergeben, dass sich für diesen Antrag im Hause keine Mehrheit abzeichnet. Die antragstellende Fraktion besteht jedoch auf eine Abstimmung in der Sache. Außerdem wurde die Aussprache angemeldet.

 

Im Rahmen der Debatte sprechen die Stadtverordneten Prof. Dr. Fülberth (Marburger Linke) und Göttling (Bündnis 90/Die Grünen).

 

Die Stadtverordnetenversammlung fasst mit Ja-Stimmen der Fraktion Marburger Linke und mit Nein-Stimmen der übrigen Fraktionen folgenden Beschluss:

 

Der Antrag wird abgelehnt.

Mobile Navigation schliessen