Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

16.11.2010 - 8 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

"Grüne Inseln"

Der Stadtverordnete Meyer erkundigt sich nach dem Fortgang der "Grünen Inseln" – die Blumenmischungen seien sehr positiv aufgenommen worden, zur jetzigen Jahreszeit sähen die Flächen allerdings unansehnlich aus.

 

Dr. Ferdinand (FD Stadtgrün, Umwelt und Natur) führt hierzu aus, dass das Konzept der "Grünen Inseln" auch nach den ihm vorliegenden Rückmeldungen aus der Bevölkerung gut angekommen sei. Es werde 2011 fortgesetzt. Der Wert der derzeit unansehnlichen Flächen für die Natur sei allerdings hoch (Vogelfutter, …) – deshalb erfolgen die Pflegemaßnahmen erst im Frühjahr 2011.

 

Der Bezug der Saatmischungen sei mehrfach angefragt worden. Für 2011 prüfe der FD 67 deshalb die Herausgabe von Saatmischungen als "give away" bei der MEMO 2011. Hierdurch können die biologische Vielfalt auch in heimischen Gärten erhöht werden.

 

Terminhinweise

Oberbürgermeister Vaupel weist auf folgende Termine hin:

 

18.11.               um 14:00 Uhr              3. Bauabschnitt Elisabethkirche

04.12.              um 11:00 Uhr              Universitätsstraße Baustellen Abschluss

07.12.              um 14:00 Uhr              Hauptbahnhof Spatenstich

17.12.              um 13:00 Uhr              Eröffnung Hirsefeldsteg

 

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen