Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

26.11.2010 - 4.5 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Prof. Dr. G...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wie viele Menschen wurden in der Not-Nachtunterkunft für Obdachlose in der Gisselberger Straße 35, 1. Stock, seit 2006 aufgenommen, an wie vielen Abenden war diese Unterkunft belegt, wurden Menschen abgewiesen, falls Ja wie viele und mit welchen Begründungen?

 

Es antwortet Stadträtin Dr. Weinbach:

 

Im Jahre 2006  gab es insgesamt 1.141 Übernachtungen. Davon entfielen 68 auf Frauen und 1.073 auf Männer. Hinsichtlich der Anzahl der Personen waren 13 Frauen und 102 Männer.

 

2007 gab es insgesamt 1.232 Übernachtungen, davon haben 15 Frauen 90 Mal die Übernachtung in Anspruch genommen und 103 Männer 1.142 Mal.

 

2008 lag die Zahl der Gesamtübernachtungen bei 816, davon waren 15 verschiedene Frauen insgesamt 67 mal in der Übernachtung und 114 verschiedene Männer nutzten die Möglichkeit insgesamt 749 mal.

 

2009 gab es insgesamt 1.057 Übernachtungen, wovon 20 Frauen diese Möglichkeit 91 mal und 123 Männer diese 966 mal nutzten.

 

Geöffnet war die Übernachtung durchgängig an 365 bzw. 366 Tagen.

 

In Einzelfällen kam es zu Abweisungen, nämlich dann, wenn z.B. eine erkennbare Gewaltbereitschaft und/oder übermäßiger Suchtmittelgebrauch vorlag. Eine Aussage über die Häufigkeit kann nicht gemacht werden, da dies statistisch nicht erfasst wird.

 

Zwei Zusatzfragen des Stadtverordneten Prof. Dr. Fülberth (Marburger Linke) werden ebenfalls durch die Stadträtin und den Oberbürgermeister beantwortet.

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen