Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

28.10.2011 - 4.4 Kleine Anfrage der Stadtverordneten Sonja Sell ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Das „Solarkataster" der Stadt Marburg ist inzwischen schon eine Weile online. Wieviele Zugriffe wurden bislang registriert und gibt es Erkenntnisse darüber, ob dieser kostenlose Service der Stadt zu einer erhöhten Bereitschaft solarer Nachrüstung privater Hauseigentümer (-gemeinschaften) geführt hat?

 

Es antwortet Bürgermeister Dr. Kahle:

 

Die Internet-Startseite zum Solarkataster - <http://www.marburg.de/de/101669> - wurde Anfang 2011 online gestellt. Seitdem wurde diese Seite insgesamt 12.777 Mal aufgerufen (Stand: 12.10.2011).

 

Januar:              494 (Start ab Ende Januar)

Februar:              2.880 (offizielle Vorstellung)

März:              1.699

April              1.290

Mai:              1.209

Juni:              1.056

Juli:              1.165

August:              1.339

September:              1.216

Oktober (bis 12.10.)              429

Summe (bis 12.10.2011)              12.777

 

Ob und wenn welche Auswirkungen das Solarkataster auf die Investitionen in Solarenergie von Hausbesitzern in Marburg hat, kann aus den Daten zu den Seitenaufrufen nicht abgeleitet werden. Es zeigt aber das große auch anhaltende Interesse.

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen