Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

21.08.2012 - 8 Antrag der CDU-Fraktion betr. betr. Parkplatz App

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Stadtverordnete Jannasch erläutert den Antrag seiner Fraktion und führt aus, dass es gut sei, sich schon vor dem Fahrtantritt mittels Handy-App informieren zu können, wo in Marburg Parkplätze frei sein. Technisch sollte das zumindest für die Parkuser umsetzbar seien.

 

Der Stadtverordnete Klee findet es grundsätzlich eine gute Idee – bei einer Recherche bei Google Maps habe er festgestellt, dass in Marburg nur die Parkhäuser von Conti gelistet werden. Er regt an, die anderen Parkhäuser in Google Maps zu integrieren.

 

r die Marburger Linke stimmt der Stadtverordnete Köster-Sollwedel zu, regt aber an, dass zusätzlich Informationen zum RMV gelistet werden.

 

Auch andere Stadtverordnete äern sich zustimmend, insbesondere um den Parksuchverkehr abzukürzen.

 

Auf Nachfrage führt Herr Rau aus, dass die Navigationssysteme derzeit keine Informationen von den Parkhäusern erhalten.

 

Bei der Diskussion wird mehrfach die Frage nach den Kosten eines Apps gestellt. Diese sollen in der Prüfung berücksichtigt werden.

 

Reduzieren

Der Antrag wird mit 9 Ja-Stimmen bei 1 Enthaltung (SPD) zur Annahme empfohlen.

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen