Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

18.09.2012 - 11 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Stadtverordnete Büchner erkundigt sich, ob in der Frankfurter Straße an der Bushaltstelle „Auf der Weide“ ein Defekt im Kanalsystem sei, denn es würde dort stark riechen.

Hierzu führt Bürgermeister Dr. Kahle aus, dass dort im Untergrund ein Regenüberlaufbecken bestehe … evtl. sei hier organisches Material im Abbau.

 

Der Stadtverordnete Nezi erkundigt sich nach den neuen Bushaltestellen im Bereich des Bahnhofes (unter der Brücke), hier fehlen derzeit noch Sitzbänke, Beleuchtung und Orientierungshilfen für Sehbehinderte.

 

r die lokale Agenda 21 erkundigt sich Frau de la Motte, ob man an den Bushaltestellen ein Rauchverbotsschild anbringen könne. Hierzu erwidert Bürgermeister Dr. Kahle, dass Rauchen im Freien generell nicht verboten sei. Ergänzend erläutert die Stadtverordnete Bauder-Wöhr, eine solche Frage solle eher ein Appell sein, denn ein Verbot wirke mitunter genau gegenteilig.

 

r die Lokale Agenda 21 erkundigt sich Herr Haberle nach Bekämpfungsaktionen gegen das „Dsige Springkraut“. Hierzu erläutert Dr. Ferdinand, dass diese Geophythen wie viele andere inzwischen nach Deutschland eingewanderten Arten nicht zu bekämpfen seien.

 

 

Die Sitzung wird um 19:35 geschlossen.

 

 

 

 

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen