Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

16.04.2013 - 5 Bauleitplanung der Universitätsstadt Marbur...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

rgermeister Dr. Kahle erläutert die Vorlage.

 

In der sich anschließenden Diskussion wird über die Notwenigkeit eines beschleunigten Verfahrens gesprochen und kritisch vor allem auf die rmsituation hingewiesen. Auf Nachfrage von Herrn Dr. Weber führt Bürgermeister Dr. Kahle aus, dass die Ausweisung als Mischgebiet notwendig sei, da in dem Gebiet 2 Gewerbebetriebe bestehen würden.

 

r die AG Nachhaltige Stadtentwicklung berichtet Herr Haberle, dass er bei den letzten Zugfahrten in vielen Gebieten gesehen habe, dass die Bahn Lärmschutzmaßnahmen (Lärmschutzwände) installiert habe. In Hessen und insbesondere in Marburg sei dies nicht der Fall.rgermeister Dr. Kahle verweist darauf, dass diermschutzmaßnahmen bei Neubau- oder Streckenänderungen notwendig werden, da in diesen Fällen die aktuellen Grenzwerte gelten. Für Marburg seien Lärmschutzmaßnahmen vorgesehen, aber in der Prioritätenliste sei Marburg sehr weit hinten angesiedelt.

 

Reduzieren

Die Vorlage wird mit 9 Ja-Stimmen (SPD, NDNIS 90/DIE GRÜNEN, CDU, MBL) bei 1 Nein-Stimme (Marburger Linke) zur Annahme empfohlen.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen