Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

20.08.2013 - 8 Antrag der Fraktion Marburger Linke betr. Keine...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Stadtverordnete Köster-Sollwedel begründet den Antrag seiner Fraktion.

 

Oberbürgermeister Vaupel führt aus, dass es richtig sei, dass der Einzelfahrschein eine Preiserhöhung erfahren habe. Diese sei zwar exorbitant, man sollte dabei aber beachten, dass sich ab zehn Fahrten schon ein Monatsticket lohne. Im Moment gebe es eine Tarifreform. Der gewählte Weg entspreche einer Stammkundenstrategie. Er merkt an, dass man auch Vorschläge zur Finanzierung machen müsse, wenn man gegen eine Preiserhöhung des Einzelfahrscheins sei. Außerdem sei es wichtig zu wissen, dass der Zuwachs am Fahrpreis direkt dem regionalen Verkehrsunternehmen zugute komme. Wenn man hierauf verzichte, verliere man ca. 200.000 Euro.

 

Die Stadtverordneten wünschen sich für die Entscheidungsfindung und die Frage ob der Antrag zur Annahme bzw. Ablehnung empfohlen werden soll, weitere Informationen und genaue Zahlen. Oberbürgermeister Vaupel sagt zu, dass die Stadtwerke Marburg einen Bericht mit weiteren Informationen zum Thema erstellen und im September/Oktober vorgelegen werden.

 

Vor dem Hintergrund der Zusage von Oberbürgermeister Vaupel einen umfassenden Bericht noch im September/Oktober vorzulegen, zieht der Antragsteller seinen Antrag bis zur Vorlage des angekündigten Berichts zurück.

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen