Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

21.11.2013 - 10 Verschiedenes

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

  • Herr Dr. Uchtmann fragt, ob es richtig sei, dass die Präsidentin der Philipps-Universität Marburg gesagt habe, dass keine neuen Institute auf dem ehemaligen Brauereiparkplatz errichtet werden, da die Baugrenze am Pilgrimstein um 2,50 m verändert worden sei. Herr Bürgermeister Dr. Kahle antwortet hierzu, dass sie ihm gegenüber angeführt habe, dass sie lediglich gesagt habe, dass die Veränderung der Baugrenze eine Bebauung nicht vereinfachen würde. Allerdings gebe es im Moment kein aktuelles Projekt zur Umsetzung.

 

  • Herr Hesse fragt nach aktuellen Bauaktivitäten auf dem SKV-Gelände an der Ockershäuser Allee. Herr Bürgermeister Dr. Kahle und Herr Kulle verweisen auf die Planungen der aktuellen Eigentümerschaft, Eigentumswohnungen an der Baulücke entlang der Ockershäuser Allee zu errichten. In Bezug auf den Ringofen gebe es nichts Neues. Aktuell laufen jedoch Bohrungen zur Bestimmung der Bodenqualität und etwaiger Altlasten.

 

  • Frau Suntheim-Pichler fragt nach den aktuellen Planungen zum Thema Gutenbergcenter und zur Integration der angesprochenen Markthalle in das Projekt. Herr Bürgermeister Dr. Kahle antwortet hierzu, dass der Investor Tenkhoff konkrete Unterlagen zur Sanierung des Bestandsgebäudes vorlegen möchte, diese Unterlagen jedoch dem Magistrat noch nicht bekannt seien.
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen