Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Verschiedenes  

Öffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses, Liegenschaften
TOP: Ö 10
Gremium: Bau- und Planungsausschuss, Liegenschaften Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 21.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:09 - 20:31 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Barfüßerstraße 11
Ort: 35037 Marburg
 
Wortprotokoll

  • Herr Dr. Uchtmann fragt, ob es richtig sei, dass die Präsidentin der Philipps-Universität Marburg gesagt habe, dass keine neuen Institute auf dem ehemaligen Brauereiparkplatz errichtet werden, da die Baugrenze am Pilgrimstein um 2,50 m verändert worden sei. Herr Bürgermeister Dr. Kahle antwortet hierzu, dass sie ihm gegenüber angeführt habe, dass sie lediglich gesagt habe, dass die Veränderung der Baugrenze eine Bebauung nicht vereinfachen würde. Allerdings gebe es im Moment kein aktuelles Projekt zur Umsetzung.

 

  • Herr Hesse fragt nach aktuellen Bauaktivitäten auf dem SKV-Gelände an der Ockershäuser Allee. Herr Bürgermeister Dr. Kahle und Herr Kulle verweisen auf die Planungen der aktuellen Eigentümerschaft, Eigentumswohnungen an der Baulücke entlang der Ockershäuser Allee zu errichten. In Bezug auf den Ringofen gebe es nichts Neues. Aktuell laufen jedoch Bohrungen zur Bestimmung der Bodenqualität und etwaiger Altlasten.

 

  • Frau Suntheim-Pichler fragt nach den aktuellen Planungen zum Thema Gutenbergcenter und zur Integration der angesprochenen Markthalle in das Projekt. Herr Bürgermeister Dr. Kahle antwortet hierzu, dass der Investor Tenkhoff konkrete Unterlagen zur Sanierung des Bestandsgebäudes vorlegen möchte, diese Unterlagen jedoch dem Magistrat noch nicht bekannt seien.
Mobile Navigation schliessen