Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

29.11.2013 - 4.16 Kleine Anfrage der Stadtverordneten Anita Kaufm...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

 

Mit wem wurde im Vorfeld das am 26.10.13 stattgefundene „Red Bull Racing" abgestimmt, was zur Folge hatte, dass Einzelhandelsgeschäfte aufgrund der Sperrungen nicht oder kaum erreichbar waren und der Wochenmarkt nicht stattfinden konnte?

 

 

Es antwortet Stadträtin Dr. Weinbach in Vertretung für Bürgermeister Dr. Kahle.

 

 

 

Für die Red Bull Veranstaltung am 26. Oktober wurden vom Veranstalter in Abstimmung mit den Fachdiensten Sport (42) und Straßenverkehr (33) zahlreiche Vorgespräche geführt. Dabei wurden neben der Terminfestlegung die für solch ein Event notwendigen und gängigen weiteren Maßnahmen detailliert besprochen (Verkehrsführung, Sperrmaßnahmen, Gefahrenanalyse, rettungsdienstliche Absicherung, Sicherstellung der Erreichbarkeit aller betroffener Gebäude durch Security). Die dafür notwendigen Fachbehörden und Institutionen wurden beteiligt (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, städt. Verkehrsüberwachung, Stadtwerke, DBM, Presseamt und Universität). Als Ergebnis aus den Abstimmungen wurde das, für eine solche Veranstaltung notwendige, Sicherheitskonzept erstellt.

Eine Vorinformation der Anwohner und Geschäftsleute erfolgte mittels Hauswurfsendung am 10. Oktober 2013.

 

Der Wochenmarkt auf dem Marktplatz hat in gewohnter Form ohne Einschränkungen stattgefunden. Die Sperrgitter wurden am Samstagvormittag so aufgestellt, dass tagsüber alle Einzelhandelsgeschäfte jederzeit erreichbar waren.

Beschwerden oder sonstige Rückmeldungen sind bis jetzt weder beim Fachdienst Sport noch beim Fachdienst Straßenverkehr eingegangen.

 

 

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen