Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Bericht des Ausländerbeirats  

Öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 25.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 22:00 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Barfüßerstr. 50
Ort: 35037 Marburg
 
Beschluss


Der Stadtverordnetenvorsteher begrüßt die Vertreterinnen und Vertreter des Ausländerbeirats der Universitätsstadt Marburg. Er erinnert an die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung, dem Ausländerbeirat einmal im Jahr einen Bericht in der Stadtverordnetenversammlung zu ermöglichen.

In der heutigen Sitzung wird der Ausländerbeirat seinen Jahresbericht 2014 vortragen.

r den Ausländerbeirat berichten die Mitglieder Goharik Gareyan (Vorsitzende), Marico Engel, Somayeh Mansouri und Sherif Wouloh Korodowou. Der Bericht wird ergänzt durch eine begleitende Power Point Projektion.

Die Mitglieder gehen in dem Bericht ein auf die sehr erfolgreiche Arbeit des Ausländerbeirats, die zahlreichen mit großem Erfolg durchgeführten Veranstaltungen im vergangenen Jahr und die erreichten Ziele im Hinblick auf die Integration ausländischer Mitbürger.

Der Ausländerbeirat bedankt sich bei den städtischen Gremien und dem Stadtverordnetenvorsteher für die engagierte Unterstützung in 2013.

Nach dem Bericht dankt der Stadtverordnetenvorsteher dem Ausländerbeirat für seinen detaillierten und umfangreichen Bericht und wünscht weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

 

Mobile Navigation schliessen