Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

25.07.2014 - 4.19 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Manfred Jan...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

 

Bei dem kürzlich stattgefundenem Landeskinderturnfest in Marburg, waren erhebliche Mengen an Lebensmitteln wie eingeschweißte Wurst, Käse, Joghurt, Obst und Cornflakes, gelagert im Kühlhaus, übrig. Diese wurden der Marburger Tafel angeboten, die dies aber ablehnte die Lebensmittel zu übernehmen. Diese wurden dann entsorgt. Dies hätte ich gerne geklärt.

 

 

Es antwortete Oberbürgermeister Vaupel:

 

Die Versorgung der Kinder in den Schulen während des Landeskinderturnfestes wurde durch den Hessischen Turnverband bzw. die Hessische Turnjugend koordiniert.

In einigen Schulen sind Lebensmittel vom Frühstück übrig geblieben. Der Marburger Tafel wurden kurzfristig Lebensmittel angeboten, die aber noch im Laufe des Sonntages hätten abgeholt werden müssen. Durch fehlendes ehrenamtliches Personal konnte die Abholung der Lebensmittel durch die Marburger Tafel nicht durchgeführt werden.

 

Im Gegensatz zu der Annahme wurden keinerlei noch verwertbare Lebensmittel entsorgt. Der Hessische Turnverband hat am Sonntag die weitere Verwendung der Lebensmittel durch Dritte sichergestellt. Beim Verbringen der Geräte zum Stützpunkt nach Alsfeld wurden die Lebensmittel in diesem Zuge zwischengelagert und in den darauffolgenden Tagen an die Alsfelder Tafel übergeben.

 

 

 

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen