Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

17.10.2014 - 4.10 Kleine Anfrage des Stadtverordneten Ulrich Seve...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

 

Wie viele Nichtsesshafte wurden in den letzten 3 Jahren in Marburg aufgenommen und wie wurden sie versorgt?

 

Es antwortet Oberbürgermeister Vaupel.

 

Zur Beantwortung dieser Kleinen Anfrage wurde der Personenkreis der Nichtsesshaften bewertet, die Tagessätze erhalten haben.  

Vom 01.01.2012 bis 31.12.2012 wurden an insgesamt 76 verschiedenen Personen Tagessätze gewährt. 15 von 76 Personen sind im Bereich der Universitätsstadt Marburg versorgt worden. 5 von 15 Personen sind im stationären Bereich aufgenommen worden. Hierbei handelt es sich um stationäre Einrichtungen, wie z.B. das Wohnheimangebot des Trägers Hephata im Marbacher Weg 11 oder die stationäre Einrichtung der Vitos GmbH in der Cappeler Str. 98. Außerhalb des Gebiets der Universitätsstadt Marburg konnten auch vereinzelt Personen durch eine Aufnahme in der Übergangseinrichtung Hasselborn versorgt werden. 8 Personen fanden im Bereich der Universitätsstadt Marburg mit Unterstützung durch den Fachbereich Arbeit, Soziales & Wohnen sowie der Fachberatung Wohnen in Trägerschaft des Diakonischen Werks Wohnraum in Marburg. 

Vom 01.01.2013 bis 31.12.2013 wurden insgesamt 90 verschiedenen Personen Tagessätze gewährt. In diesem Zeitraum konnten 15 von 90 Personen im Bereich der Universitätsstadt Marburg versorgt werden. 3 Personen wurden stationär versorgt und 8 Personen fanden im Bereich der Universitätsstadt Marburg mit Unterstützung durch den Fachbereich Arbeit, Soziales & Wohnen sowie der Fachberatung Wohnen in der Trägerschaft des Diakonischen Werks Wohnraum in Marburg bzw. 1 Personen im umgebenden Landkreis Marburg-Biedenkopf Wohnraum. 

Vom 01.01.2014 bis 30.09.2014 wurden insgesamt bislang 74 verschiedenen Personen Tagessätze gewährt. 21 von 74 Personen sind im Bereich der Universitätsstadt Marburg versorgt worden. 5 von 21 Personen haben eine stationäre Maßnahme begonnen. 10 Personen haben im Bereich der Universitätsstadt Marburg mit Unterstützung durch den Fachbereich Arbeit, Soziales & Wohnen sowie der Fachberatung Wohnen in der Trägerschaft des Diakonischen Werks Wohnraum in Marburg bzw. 4 Personen Wohnraum im umgebenden Landkreis Marburg-Biedenkopf gefunden.

Aus dem o.g. Personenkreis wurden auch Menschen in den Obdachlosenunterkünften der Universitätsstadt Marburg aufgenommen:

 

Jahr

Personen

2012

2

2013

3

2014 (bis: 30.09.2014)

2

 

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen