Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

19.02.2015 - 9 Verschiedenes

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

  • Herr Meyer kündigt an, dass die nächste Sitzung des Bau- und Planungsausschusses, Liegenschaften am 19. März 2015 als gemeinsame Sitzung mit dem Ausschuss für Soziales, Jugend und Frauen sowie dem Haupt- und Finanzausschuss vorgenommen werden soll, um die Vorstellung der Wohnungsmarktanalyse von InWIS durchführen zu können. Es ist beabsichtigt, an diesem Tage mit der gemeinsamen Sitzung bereits um 17.00 Uhr zu beginnen. Tagungsort soll der Stadtverordnetensitzungssaal sein. Nach Abschluss der gemeinsamen Sitzung wird der Bau- und Planungsausschuss, Liegenschaften seine reguläre Sitzung an selber Stelle weiterführen.

 

  • Herr Dr. Weber fragt nach dem aktuellen Sachstand des durch einen Brand unbewohnbar gewordenen Hochhauses Am Richtsberg. Herr Bürgermeister Dr. Kahle berichtet von einem gestellten Bauantrag des Studentenwerkes zur brandtechnischen Ertüchtigung des Gebäudes. Darüber hinaus seien ihm versicherungsrechtliche Fragestellungen rund um die Zahlungspflicht der Versicherung bekannt, die noch nicht abschließend geklärt seien. Hinsichtlich der von Herrn Dr. Weber gestellten Zusatzfrage nach anfallenden Mietzahlungen für die Übergangswohnungen wird sich Herr Bürgermeister Dr. Kahle beim Studentenwerk informieren.

 

  • Frau Bauder-Wöhr stellt eine Nachfrage zur Erfüllung der brandschutztechnischen Vorgaben durch andere Marburger Häuser der selben Gebäudeklasse.

Herr Bürgermeister Dr. Kahle erklärt hierzu, dass für Bestandsgebäude andere brandschutztechnische Anforderungen gelten als für Neubauten. Die das betroffene Gebäude betreffenden brandschutztechnischen Anfordernisse seien insoweit erfüllt gewesen. Dies gelte je nach Baujahr grundsätzlich auch für die übrigen angesprochenen Gebäude.

 

  • Herr Bürgermeister Dr. Kahle erläutert in Bezug auf die Sanierung der großen Aufzugskabine, dass diese planmäßig am 27. März 2015 fertiggestellt sein soll. Bei weiterhin gutem Baufortschritt könnte eventuell eine Woche vorher zum „Marburger Frühling“ eine Wiederinbetriebnahme der Kabine erfolgen.
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen