Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Verschiedenes  

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Verkehr
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Barfüßerstr. 50
Ort: 35037 Marburg
 
Wortprotokoll

Es wird auf die Gefahrensituation für Fußnger, insbesondere für Kinder, an der Universitätsstraße Höhe Fußngerampel Philippshaus/Neue Universitäts-Apotheke Zum Schwan hingewiesen. Hier habe es rzlich mehrere Unfälle mit Kindern gegeben.

 

Frau de la Motte führt aus, dass die Grünanforderung an der Fußngerampel sehr lange Dauer, dies sei für Kinder schwierig auszuhalten, insbesondere wenn sie noch einen Bus erreichen wollen.

 

rgermeister Dr. Kahle sagt zu, dass auf Grund des genannten Unfallgeschehens der Straßenverkehrsbehörde noch einmal übermittelt werde, die Einrichtung einer Tempo 30 Beschränkung zu prüfen.

Mobile Navigation schliessen