Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

27.02.2015 - 4.10 Kleine Anfrage der Stadtverordneten Tanja Baude...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Trifft es zu, dass der Baudezernent Dr. Franz Kahle in der Denkmalbeirats-Sitzung am 03.02.2015 den Vertreter unserer Fraktion persönlich aufs Äerste beleidigt hat, in dem er ihn als "Dummschwätzer", "sie reden nur dummes Zeug" und in diesem Zusammenhang die ganze Berufsgruppe der GrundschullehrerInnen diskriminiert hat?

 

Es antwortet Bürgermeister Dr. Kahle.

 

Dies trifft nicht zu.

In der nichtöffentlichen Sitzung des Denkmalbeirates ist es - dem noch nicht genehmigten Protokoll der Sitzung zufolge - zu einer "stark emotional" geführten Debatte über öffentlich und in der Sitzung erhobene Vorwürfe von Herrn Lange gegen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauamtes gekommen. Als Bürgermeister und für das Bauamt zuständiger Dezernent habe ich in dieser Debatte wahrheitswidrige Äerungen von Herrn Lange gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauamtes in aller Schärfe zurückgewiesen. Herr Lange hatte u.a. behauptet, dass dem Fachdienst Bauaufsicht und der Unteren Denkmalbehörde Mittel zur Sanierung eines Hauses zur Verfügung stünden, die sie pflichtwidrig nicht einsetzen würden. In diesem Zusammenhang habe ich Herrn Lange auch auf seine akademische Ausbildung hingewiesen. Eine solche Ausbildung sollte aus meiner Sicht besonderer Anlass sein, Behauptungen gegenüber einer Verwaltung sorgfältig zu prüfen, bevor diese über die Zeitung verbreitet und in einer Sitzung wiederholt werden.

 

Herrn Lange ist vom Unterzeichner mit e-mail vom 18. Februar noch einmal dargelegt worden, dass er über das Bauamt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bauaufsicht und der Denkmalbehörde falsche Behauptungen verbreitet. Diese e-mail kann Herr Lange der Fragestellerin sicherlich zur Verfügung stellen.

 

 

 

 

Reduzieren

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen