Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Antrag der Piratenpartei und der SPD-Fraktion betr. Wohnheim "Am Richtsberg 88"  

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend und Gleichstellung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Soziales, Jugend und Gleichstellung Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 06.07.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:01 - 19:00 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Hohe Kante, Barfüßerstraße 50, Eingang Hofstatt
Ort: 35037 Marburg
VO/4918/2016 Antrag der Piratenpartei und der SPD-Fraktion betr. Wohnheim "Am Richtsberg 88"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Fraktionsantrag
Verfasser:Sprenger, Lothar
Federführend:09 - Unterstützung kommunaler Gremien Bearbeiter/-in: Sprenger, Lothar
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der TOP 3 wurde vorgezogen und als TOP 2 behandelt, da Herr Oberbürgermeister Dr. Spies, der die Beschlussvorlage zum TOP 2 erläutern wollte, noch nicht anwesend war.

 

Für die antragstellenden Fraktionen SPD und PIRATEN erläutern Frau Lotz-Halilovic und Herr Dr. Weber ausführlich den Fraktionsantrag. Der Antrag wird anschließend im Ausschuss diskutiert. Aus Sicht des Magistrats berichtet Bürgermeister Herr Dr. Kahle über die aktuelle baurechtliche Situation.

 

Von der antragstellenden Fraktion der PIRATEN beantragt Herr Dr. Weber den Beschlussvorschlag unter der Nr. 2 und hier die Zahl der Wohneinheiten von 110 auf 118  zu ändern.

 

Frau Kula erklärt, die Marburger Linke tritt dem Antrag bei.

 

 


Der Vorsitzende lässt sodann über den geänderten Fraktionsantrag abstimmen.

Dem geänderten Fraktionsantrag wird mehrheitlich gegen die Stimmen der CDU und bei Enthaltung der FDP/MBL zugestimmt.

Mobile Navigation schliessen