Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Verschiedenes 12.1 Sachstandsbericht "Am Richtsberg 88"  

Öffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses, Liegenschaften
TOP: Ö 12
Gremium: Bau- und Planungsausschuss, Liegenschaften Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 16.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:02 - 19:20 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Barfüßerstraße 11
Ort: 35037 Marburg
 
Wortprotokoll

  • Sachstandsbericht Am Richtsberg 88

Herr Bürgermeister Dr. Kahle teilt mit, dass die Angelegenheit nach Auskunft des Studentenwerkes nunmehr auf eine gerichtliche Auseinandersetzung mit der Versicherung hinausläuft.

 

  • Herr Hussein fragt nach dem Sachstand der Ausschreibung des Verkauf des Lokschuppengeländes. Herr Bürgermeister Dr. Kahle und Herr Rausch geben hierzu eine kurze Einschätzung ab.

 

  • Herr Hahn erkundigt sich, ob es einen neuen Eigentümer der Baugrundstücke Am Engelsberg gebe. Herr Bürgermeister Dr. Kahle erklärt hierzu, ihm sei diesbezüglich nichts bekannt.

 

  • Herr Bürgermeister Dr. Kahle erläutert in Bezug auf die Fragestellung zur Fernbusstation am Krummbogen aus der letzten Sitzung des Ausschusses, dass die Stadtwerke mitgeteilt haben, dass die Leuchten an der Fernbusstation im letzten Jahr ausgetauscht worden seien und dadurch die Ausleuchtung unter der Brücke wesentlich verbessert worden ist. Die angeschriebenen Fernbusunternehmer haben darüber hinaus keine Veranlassung für etwaige Verbesserungsvorschläge gesehen.
Mobile Navigation schliessen