Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Verschiedenes 13.1 Sachstandsbericht "Am Richtsberg 88"  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses, Liegenschaften (öffentlich)
TOP: Ö 13
Gremium: Bau- und Planungsausschuss, Liegenschaften Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 27.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:05 - 19:37 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Barfüßerstraße 11
Ort: 35037 Marburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

  • Sachstandsbericht “Am Richtsberg 88“

Herr Bürgermeister Dr. Kahle berichtet, Herr Grebe vom Studentenwerk habe ein demnächst stattfindendes Gespräch mit der Versicherung angekündigt.

 

  • Frau Sell bittet um kurze Sachstandsmitteilung über die Gestaltung von Freiflächen im Bereich Salzköppel Dagobertshausen. Herr Bürgermeister Dr. Kahle berichtet, dass dort der Kinderspielplatz weitgehend angelegt sei und diesbezüglich seiner Kenntnis nach keine Diskussion bestehe. Der ursprünglich angedachte Bouleplatz werde im Ort kontrovers diskutiert. Mittel zur Umsetzung seien im Haushalt des Jahres 2017 nicht vorgesehen, so dass vorläufig keine Realisierung erfolgen kann. Der erfolgte Heckenrückschnitt stelle keine Vorbereitung der Baumaßnahme dar, sondern sei jahreszeitbedingt erfolgt. Ein Beschluss des Ortsbeirates zum Projekt läge vor.

 

  • Herr Ditschler fragt nach den Spielgeräten im ehemaligen Flüchtlingscamp Cappel und im Portal Gisselberg. Herr Bürgermeister Dr. Kahle erklärt, dass das Spielgerät in Gisselberg vorläufig an seinem Standort verbleibe, bis ein adäquater Platz zu seiner Aufstellung gefunden worden ist. In Bezug auf das Gerät im ehemaligen Flüchtlingscamp sei ihm der Sachstand aktuell nicht bekannt. Eine kurze Stellungnahme werde nachgereicht.

 

Mobile Navigation schliessen