Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

18.01.2018 - 9 Verschiedene...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

  • Sachstandsbericht Am Richtsberg 88

Herr Kulle erklärt, er habe kürzlich mit Herrn Grebe vom Studentenwerk gesprochen. Dieser habe erklärt, man bemühe sich nach wie vor, einen Vergleich mit der Versicherung abschließen zu können. Ein Klageverfahren sei aber nach wie vor nicht ausgeschlossen.

Auf entsprechende Nachfrage von Herrn Frese erklärt Herr Kulle, dass das Gebäude nach wie vor nicht zugänglich sei und somit Beeinträchtigungen am Gebäudebestand durch Dritte nicht möglich wären.

 

  • Frau Sell fragt nach der als Provisorium deklarierten Parksituation vor dem Eingang des Staatsarchivs am Friedrichsplatz. Herr Bürgermeister Stötzel erklärt, die Baumaßnahmen im Gebäude seien noch nicht fertiggestellt. Bis zu deren Abschluss bleibe das angesprochene Gelände nach wie vor provisorisch hergerichtet. Eine Wiederherstellung erfolge nach Abschluss der Baumaßnahmen am Gebäude.

Frau Sell bittet um kurze schriftliche Information des Ortsbeirates Südviertel.

 

  • Herr Ditschler fragt nach dem Sachstand der zwischenzeitlich zurückgestellten Vorlage zum TeGuT-Markt am oberen Rotenberg. Herr Bürgermeister Stötzel erklärt, dass diese Fragestellung im Zusammenhang mit der weiteren Baulandentwicklung Oberer Rotenberg-Hasenkopf ergehen müsse. Die Vorlage sei in Aufstellung, ein Eingang in den Geschäftsgang sei voraussichtlich für Februar/März zu erwarten.

 

  • Herr Ditschler fragt nach Informationen zu einer offenbar ergangenen Risikoanalyse für die Feuerwache an der Ketzerbach. Herr Bürgermeister Stötzel erklärt, dass für verschiedene Feuerwachen Mängel erkannt worden seien, die teilweise bereits behoben werden konnten. Bei der Feuerwache Ketzerbach seien Mängel festgestellt worden, die teilweise dem Alter des Gebäudes geschuldet seien und für die derzeit Lösungen gesucht werden. Eine Aktualisierung des Feuerwehr-Entwicklungsplanes stehe bevor. Eine Information über den Prüfbericht nne Herrn Ditschler zur Verfügung gestellt werden. (siehe hierzu auch Magistratsvorlage Nr. VO/6030/2017)

 

  • Herr Hussein ist darauf angesprochen worden, dass die Ampelschaltung am Tom-Mutters-Weg offenbar umgestellt worden sei. Nunmehr gebe es massive Schwierigkeiten während der abendlichen Verkehrsstoßzeiten. Er erbittet eine Information hierzu.

 

  • Herr Bürgermeister Stötzel berichtet kurz zu den in der letzten Sitzung ergangenen Nachfragen nach den Wurzelschäden im Gehwegbereich verschiedener Straßen im Südviertel und zu dem Trampelpfad am Eselsgrund zwischen Im Grund und Am Vogelherd in Cappel. Zu letzterem erbittet Frau Bauder-Wöhr eine Prüfung, ob der Pfad nicht mit einfachen Mitteln zu einem fußufigen Weg ausgebaut werden könne, da er seitens der Bevölkerung angenommen werde. Herr Bürgermeister Stötzel sagt eine nochmalige Prüfung zu.

 

  • Herr rgermeister Stötzel verweist auf die bereits jetzt erkennbaren Sturmschäden des heutigen Sturmtiefs. Sperrungen des Friedhofs an der Ockershäuser Allee, des Kaffweges und der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Cappel seien notwendig geworden. An der Landesfeuerwehrschule Cappel habe es Schäden an der Dachkonstruktion gegeben.

 

  • Herr Jannasch verweist auf offenbar durch Regenfälle hervorgerufene Erd- und Schlammablagerungen im Bereich des Kaffweges. Herr Ruth erklärt hierzu, der Eigentümer sei zur Sicherung des Hanges aufgefordert worden.
Reduzieren

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen