Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Antrag der Fraktion B90/Die Grünen betr. Beitrag der GeWoBau zur Erreichung der Marburger Klimaschutzziele  

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (öffentlich)
TOP: Ö 13.3
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 09.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:33 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal Hohe Kante, Barfüßerstraße 50, Eingang Hofstatt
Ort: 35037 Marburg
VO/6722/2019 Antrag der Fraktion B90/Die Grünen betr. Beitrag der GeWoBau zur Erreichung der Marburger Klimaschutzziele
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Fraktionsantrag
Federführend:09 - Unterstützung kommunaler Gremien Beteiligt:67 - Stadtgrün und Friedhöfe
Bearbeiter/-in: Sprenger, Lothar   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Vorsitzende berichtet von der Beschlussfassung im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr.

 

Die Stadtverordnete Schaffner korrigiert diesen Bericht dahingehend, dass im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr in Ziffer 3 des Beschlussvorschlages das Wort „sozialverträglicher“ durch „warmmietenneutraler“ ersetzt worden sei.

 

Der Vorsitzende Pfalz lässt zunächst über den ursprünglichen Antrag abstimmen.

 

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt mit den Stimmen von SPD, CDU und BfM gegen die Stimmen von B90/Die Grünen und Marburger Linke, bei Enthaltung der Stimme der FDP/MBL, den ursprünglichen Antrag abzulehnen.

 

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dann mit den Stimmen von SPD, CDU und BfM gegen die Stimmen von B90/Die Grünen und Marburger Linke, bei Enthaltung der Stimme der FDP/MBL, dem Antrag in der geänderten Fassung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Verkehr, allerdings mit dem Ersetzen des Wortes „sozialverträglicher“ durch „warmmietenneutraler“ zuzustimmen.

 

A U S S P R A C H E wurde bereits im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr angemeldet.

 


 

Mobile Navigation schliessen