Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Auszug - Antrag der Fraktionen von Marburger Linke und B90/Die Grünen betr. Havanna 8  

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg (öffentlich)
TOP: Ö 9.8
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 24.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 21:12 Anlass: Öffentliche Sitzung
Raum: Aula der Kaufmännischen Schulen in Marburg, Leopold-Lucas-Str. 20, 35037 Marburg
Ort: Leopold Lucas-Straße 20, 35037 Marburg
VO/6773/2019 Antrag der Fraktionen von Marburger Linke und B90/Die Grünen betr. Havanna 8
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Fraktionsantrag
Federführend:09 - Unterstützung kommunaler Gremien Bearbeiter/-in: Sprenger, Lothar
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

r den Haupt- und Finanzausschuss berichtet der Vorsitzende, Stadtverordneter Pfalz. Der Ausschuss empfiehlt mehrheitlich dem Antrag zuzustimmen. Aussprache war angemeldet, ist durch die antragstellenden Fraktionen jedoch wieder zurückgezogen worden.

 


Nach Aufruf durch die Stadtverordnetenvorsteherin fasst die Stadtverordnetenversammlung folgenden Beschluss:

 

Die Stadtverordnetenversammlung stellt mit Sorge fest, dass der seit mehreren Jahrzehnten im Lahntor ansässigen Kneipe Havanna 8 durch den neuen Besitzer gekündigt wurde, weil die genossenschaftlich betriebene Gaststätte den Mietpreis nicht mehr aufbringen kann. Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt die Forderung, die Kündigung zurückzuziehen und einen Kompromiss zu finden, der die weitere Existenz der Gaststätte möglich macht und bittet den Magistrat, gegebenenfalls als Vermittler zu fungieren.

 


Abstimmungsergebnis

Ja: SPD, B90/Die Grünen, Marburger Linke, Piratenpartei

Nein: CDU, FDP/MBL, BfM

Enthaltung: keine

 

Mobile Navigation schliessen