Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

29.09.2021 - 5 Berichte und Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

  • Maria Mahler berichtet über die Planungen zum Tag der kulturellen Vielfalt. Das Programm wird 12 Uhr eröffnet, das Programm ist im Internet zu finden. Wegen des Speak Datings spricht Mohammad nochmal mit Mitgliedern, die das schon durchgeführt haben. Es wird außerdem ein Mobiles Impf-Team geben.
  • Am 19.11. in der Stadtverordnetensitzung stellt der Ausländerbeirat seinen Jahresbericht vor. Hierfür werden noch Mitglieder gesucht. Sylvie Cloutier möchte eine Überarbeitung des bisherigen Layouts und die Inhalte abstimmen.
  • Wegen des Servicepoints der Ausländerbehörde in der Philipps Universität hat Sylvie Cloutier bei der Universität nachgefragt und eine schnelle, positive Rückmeldung erhalten.
  • In der letzten Lenkungsgruppe ging es um Behördenängste. Der Ausländerbeirat lobt, dass die Probleme offen angesprochen werden konnten. Die Geschäftsstelle schickt den Mitgliedern noch die Ergebnisse der Lenkungsgruppe.
  • Xin Zheng berichtet von ihren Erfahrungen beim Ausschuss für Bildung, Kinder und Jugend, Kultur und Sport und den damit verbundenen neuen Eindrücken und Herausforderungen.
  • Mohammad Al Taweel und Emri Ismani berichten über den Ausschuss für Soziales, Gleichstellung, Antidiskriminierung und Bürger*innenbeteiligung. Es ging im Wesentlichen um ein Altenheim in Michelbach. Die Rückfrage, wie auf Kenntnisnahmen reagiert werden kann, wird auf die jeweilige Sitzungsleitung verwiesen.
  • Die Veranstaltung des EFI Netzwerkes zu Afghanistan war sehr interessant, es wurde über die Berichterstattung aber auch über die Möglichkeiten des Asyls und Familiennachzugs gesprochen.
  • Der Ausländerbeirat möchte nach seiner Sitzung am 8.12. eine Weihnachtsfeier durchführen, die Geschäftsstelle prüft die Möglichkeiten von 2G oder 3G.
  • Xin Zheng berichtet kurz von einem Vorbereitungstreffen für Tischlein deck dich am Pfingstsonntag 2022 von 11-18 Uhr. Am 30.11. ist Anmeldeschluss. Es wird eine Arbeitsgruppe von Mitgliedern gebildet.
  • Xiaotian Tang berichtet von der Eröffnung der Ausstellung zum Jubiläum 10 Jahre Integrationswettbewerb Marburg, die Ausstellung wird auch im KFZ zu sehen sein.
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen