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ALLRIS - Auszug

28.09.2007 - 14.10 Antrag der Fraktionen SPD und Bündnis 90/Die Gr...

Beschluss:
geändert beschlossen
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Für den Umweltausschuss berichtet die Vorsitzende Stadtverordnete Dr. Baumann (Bündnis 90/Die Grünen). Der Antrag ist im Umweltausschuss ausführlich beraten und auf folgende Fassung abgeändert worden:

 

Der Magistrat der Stadt Marburg wird gebeten zu prüfen, wie der N8-Express zukünftig finanziert und nach Möglichkeit gleichzeitig ausgeweitet werden kann (ein Umlauf mehr, ein Wochentag mehr).

 

Bei der Überprüfung des N8Express-Angebotes soll insbesondere überprüft werden,

1.         ob das Angebot nicht erst nach Ende des regulären Busverkehrs       beginnen sollte (etwa 0.57 Uhr am Wilhelmsplatz einsetzend)

2.   ob im Gegenzug eine Fahrt gegen 4.30 Uhr angefügt werden kann

3.   ob der Takt von 70- auf einen 60-Minuten-Takt durch Verkürzung der 12-      minütigen Wartezeit am Rudolphsplatz geändert werden kann.

4.   ob zumindest zwischen Hauptbahnhof und Südbahnhof alle       Unterwegshaltestellen bedient werden können

 

Dazu sollen die Stadtwerke Marburg und die Konzessionsinhaberin Unicar gemeinsam mit der Stadt Marburg tragfähige Vorschläge erarbeiten.

 

Dabei soll auch nach Wegen gesucht werden, Werbepartner, Drittmittel oder Sponsoren zu finden. Da die Linie auch Cölbe bedient, sollte insbesondere geprüft werden, ob der Landkreis sich ebenfalls anteilig an der Finanzierung beteiligen kann, z. B. mit Mitteln aus dem Projekt „don´t drink and drive".

 

Der Umweltausschuss empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung die Zustimmung zu dieser geänderten Antragsfassung.

 

Die Stadtverordnetenversammlung fasst einstimmig folgenden Beschluss:

 

Der Magistrat der Stadt Marburg wird gebeten zu prüfen, wie der N8-Express zukünftig finanziert und nach Möglichkeit gleichzeitig ausgeweitet werden kann (ein Umlauf mehr, ein Wochentag mehr).

 

Bei der Überprüfung des N8Express-Angebotes soll insbesondere überprüft werden,

1.         ob das Angebot nicht erst nach Ende des regulären Busverkehrs       beginnen sollte (etwa 0.57 Uhr am Wilhelmsplatz einsetzend)

2.   ob im Gegenzug eine Fahrt gegen 4.30 Uhr angefügt werden kann

3.   ob der Takt von 70- auf einen 60-Minuten-Takt durch Verkürzung der 12-minütigen Wartezeit am Rudolphsplatz geändert werden       kann.

4.   ob zumindest zwischen Hauptbahnhof und Südbahnhof alle       Unterwegshaltestellen bedient werden können

 

Dazu sollen die Stadtwerke Marburg und die Konzessionsinhaberin Unicar gemeinsam mit der Stadt Marburg tragfähige Vorschläge erarbeiten.

 

Dabei soll auch nach Wegen gesucht werden, Werbepartner, Drittmittel oder Sponsoren zu finden. Da die Linie auch Cölbe bedient, sollte insbesondere geprüft werden, ob der Landkreis sich ebenfalls anteilig an der Finanzierung beteiligen kann, z. B. mit Mitteln aus dem Projekt „don´t drink and drive".

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