Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

18.12.2015 - 21.3 Antrag Fraktion Marburger Linke betr. Prüfung d...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Beschluss

Der Antrag war zur Vorberatung im Umweltausschuss und im Haupt- und Finanzausschuss. Für den Umweltausschuss berichtet der Vorsitzende, Stadtverordneter Volz, Fraktion B90/Die Grünen. Der Ausschuss empfiehlt mehrheitlich den Antrag abzulehnen.

r den Haupt- und Finanzausschuss berichtet der Vorsitzende, Stadtverordneter Pfalz, CDU-Fraktion. Auch dort wurde der Antrag mehrheitlich zu Ablehnung empfohlen.

 

Aussprache wurde im Ältestenrat durch die CDU-Fraktion angemeldet.

 

Im Rahmen der Beratung sprechen die Stadtverordneten Köster, Marburger Linke, Stötzel, CDU, Volz, B90/Die Grünen, Rink, SPD und Brunnet, CDU, sowie Oberbürgermeister Dr. Spies.

 

Die anschliende Abstimmung ergibt folgendes Ergebnis: Für den Antrag stimmt die Fraktion Marburger Linke, gegen den Antrag die Fraktionen von SPD und B90/Die Grünen sowie ein Mitglieder der MBL und der BfM. Die Fraktionen von CDU und FDP sowie ein Mitglied der MBL-Fraktion enthalten sich der Stimme.

 

Der Antrag ist damit abgelehnt.

 

Mobile Navigation schliessen