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Ratsinformation
15.07.2016 - 21.3 Antrag der CDU-Fraktion betr. Elektronische Sit...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 21.3
- Gremium:
- Stadtverordnetenversammlung
- Datum:
- Fr., 15.07.2016
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:30
- Anlass:
- Öffentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Fraktionsantrag
- Federführend:
- 09 - Unterstützung kommunaler Gremien
- Bearbeiter*in:
- Lothar Sprenger
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Für den Haupt- und Finanzausschuss berichtet der Vorsitzende, Stadtverordneter Pfalz (CDU). Der Antrag ist im Ausschuss durch die antragstellende Fraktion in einen Prüf- und Berichtsantrag umgewandelt worden. Dem geänderten Antrag empfiehlt der Ausschuss mit den Stimmen von SPD, CDU, B90/Die Grünen, FDP/MBL und BfM bei Enthaltung der Marburger Linke zuzustimmen.
Die Stadtverordnetenversammlung fasst einstimmig folgenden Beschluss:
Der Magistrat wird gebeten zu prüfen:
Der gesamte Schriftverkehr für die Magistratsmitglieder und Stadtverordneten, z.B. Ausschuss- und Sitzungsunterlagen, Einladungen, werden elektronisch übertragen. Dafür werden alle Mandatsträgerinnen und Mandatsträger (Stadtverordnete, Magistratsmitglieder) durch die Universitätsstadt Marburg mit Tablet-PCs ausgestattet.
Die Satzungen der Universitätsstadt Marburg werden dazu entsprechend geändert.
Um eine reibungslose Verwendung und Nutzung des neuen Mediums zu gewährleisten, wird eine entsprechende freiwillige Schulung angeboten.
Über das Ergebnis der Prüfung ist der Stadtverordnetenversammlung Bericht zu erstatten.
- selbst zuständig
- eigenes Amt zuständig
- anderes Amt zuständig
- andere Zuständigkeit
- selbst verantwortlich
- andere Verantwortlichkeit
- Aufgabe bearbeiten
- Keine Zusammenstellung
- Keine Zusammenstellung
- Dokument erstellen
- Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen