Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Auszug

29.09.2017 - 17.7 Antrag der Fraktion Marburger Linke betr.: Kei...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Wortprotokoll

Mit Aufruf des Tagesordnungspunktes übernimmt der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Thorsten Büchner ab 19.05 Uhr die Sitzungsleitung.

 

r den Ausschuss für Soziales, Jugend und Gleichstellung berichtet der Vorsitzende, Stadtverordneter Böhm. Dem Ausschuss lag ein Änderungsantrag der Fraktionen von SPD, CDU und BfM vor (VO/5757/2017-2), der mit beraten wurde. Der Ausschuss empfiehlt mehrheitlich den Ursprungsantrag abzulehnen, dem Änderungsantrag wird mehrheitlich die Zustimmung empfohlen. Aussprache wurde angemeldet.

 

r den Haupt- und Finanzausschuss berichtet der Vorsitzende, Stadtverordneter Pfalz. Dort wurde aufgrund der Beschlussfassung im Ausschuss für Soziales, Jugend und Gleichstellung nur der Änderungsantrag beraten. Auf Antrag der Stadtverordneten Dr. Neuwohner wurde in Absatz 3 der Begriff „Toleranz“ durch den Begriff „Akzeptanz“ ersetzt. Dem so geänderten Änderungsantrag empfiehlt der Ausschuss mehrheitlich die Zustimmung.

 

An der Aussprache beteiligen sich die Stadtverordneten Kula, Bamberger, Stahl, Klusmann, Köster-Sollwedel und Pfalz.

 

hrend der Aussprache wird der Wunsch des Christus-Treff an den stellv. Stadtverordnetenvorsteher herangetragen, zu dem Tagesordnungspunkt eine Erklärung abgeben zu dürfen. Der Stadtverordnete Schalauske beantragt aus diesem Grund die Einberufung des Ältestenrates, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dem Antrag wird zugestimmt, der stellv. Stadtverordnetenvorsteher Büchner unterbricht die Sitzung um 19:43 Uhr und beruft den Ältestenrat ein.

 

Nach der Sitzung des Ältestenrates erteilt der stellv. Stadtverordnetenvorsteher dem Vorstandsmitglied des Christus-Treff Marburg e.V., Tobias Faix, das Wort für eine Erklärung.

 

Danach wird die Sitzung um 20:00 Uhr fortgesetzt.

 

Die Stadtverordnete Bastian zieht aufgrund der Erklärung des Christus-Treff Marburg den Antrag für die antragstellende Fraktion zurück.

 

Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Mobile Navigation schliessen