Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Kleine Anfrage - VO/2743/2013

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der neue CO2-Sparbrief der Stadtwerke war dank einer beispiellosen Werbekampagne dreifach überzeichnet, so dass viele Zeichner, darunter sicherlich viele Kleinsparer/Innen, die eine Alternative zur faktischen Teilenteignung durch  Magersparzinsen z.B. auch bei der Sparkasse suchten, leer ausgingen. Wie teuer war diese Werbekampagne und denkt der Magistrat, dass sie zielführend war, wenn so viele Kunden (wie viele eigentlich?) frustriert wurden?

 

Reduzieren

Sachverhalt

 

Der neue CO2-Sparbrief der Stadtwerke war sicherlich wegen seiner ausgezeichneten Konditionen überzeichnet und weniger dank einer Werbekampagne, die auch nicht „beispiellos“ war, sondern dem Kampagnenmuster der vergangenen Jahre folgte – insbesondere der Kampagne zur Inhaberschuldverschreibung 2011 (1. CO2-Sparbrief) –, jedoch deutlich weniger Aufwand verursacht hat.

In Absprache zwischen Sparkasse und Stadtwerken wurde im Übrigen das Volumen des Sparbriefs soweit aufgestockt, dass alle Kleinanleger, deren Zeichnungsinteresse unter 5.000,00 € lag, Berücksichtigung finden konnten.

Im Ergebnis war die Aktion CO2-Sparbrief voll zielführend und wird sicherlich auch in den nächsten Jahren einer Wiederholung finden, um weitere Kundinnen und Kunden Gelegenheit zur Geldanlage und damit auch zur Mitfinanzierung der Energiewende vor Ort zu geben.

 

 

Loading...
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
NA
TOP
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen