Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Kleine Anfrage - VO/2837/2013

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

Die Treppe von der Pfarrkirche zur Ritterstrasse ist unfachmännisch instand

gesetzt. Die Stufen sind uneben mit Kuhlen und fallen z.T. nach vorne ab.

Außerdem sind teilweise Stufen ersetzt worden und dies alles in betongrau.

Wer hat dies veranlasst, was hat dies gekostet, weshalb hat man den Beton

nicht rot eingefärbt und wird die ausführende Firma in Regress genommen?

 

 

Reduzieren

Sachverhalt

 

Die Treppe ist u. E. fachgerecht instand gesetzt worden. Gerade das leichte  Abfallen der Stufen verhindert eine Wasseransammlung im Auftrittsbereich. Es wurde keine Stufe ersetzt – alle Stufen wurden mit einem Epoxidharzmörtel überzogen.

Der Fachdienst Tiefbau hat die Instandsetzungsmaßnahme veranlasst. Die beiden Treppenanlagen, wurden mit 7.001,73 € (brutto) abgerechnet und sind somit preiswert saniert worden. Die Ausführung erfolge in der Farbe betongrau, weil die vorhandene Treppe auch betongrau war. Es handelt sich auch um Stufen aus Beton. Mittelfristig sollten hier Sandstein – Blockstufen eingebaut werden, was allerdings mit einem Kostenvolumen von ca. 120 T € verbunden wäre.

 

 

Loading...
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
NA
TOP
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen