Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Kleine Anfrage - VO/3548/2014

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

Die Windmessungen auf den Lahnbergen müssten im September 2014 abgeschlossen worden sein, sowohl im südlichen wie auch im nördlichen  Bereich. Vorgabe war: es sollte ein Jahr die Windstärke gemessen werden. Wann sind die Messungen beendet worden und was sind die Messergebnisse?

 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Der Windmessmast wurde am 08.06.2013 am Lichter Küppel installiert (Koordinaten, ETRS RW: 486.136; HW: 5.626.161; Höhe ü. NN: 352m; Höhe des Gittermast: 98,89m). Der qualifizierte Wind-Messzeitraum startete am 10.06.2013 und endete am 06.07.2014.

Der Windmessmast wurde ab 07.07.2014 demontiert und komplett (inkl. Fundamente und Bodenanker) zurückgebaut.

Am Windmessmast wurden die Windgeschwindigkeiten und richtungen auf 4  verschiedenen Höhen gemessen (50, 80, 97, 99m). Parallel dazu wurde ab 10.06.2013 bis 22.08.2013, mit einem Lidar-Windmess-System die Windgeschwindigkeit und richtung in größeren Höhen ermittelt.

 

Die bisherige Auswertung der Messdaten zeigt langzeitkorrelliert Windgeschwindigkeiten von durchschnittlich 5,82m/s in 100m Höhe und 6,55m/s in 140m Höhe auf.

 

 

 

Loading...
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
NA
TOP
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen