Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

Vorlage - VO/4073/2015  

Betreff: Frage des Stadtverordneten Henning Köster (Nr. 08/29.05.2015)
Fraktion Marburger Linke
Status:öffentlichVorlage-Art:Kleine Anfrage
Federführend:09 - Unterstützung kommunaler Gremien Bearbeiter/-in: Wagner, Norbert
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung Kenntnisnahme
29.05.2015 
Öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

 

Zu welchem Ergebnis kommt die jahresweise Auswertung der  Unfälle mit Fahrradbeteiligung seit 2011 (Anzahl, Personenschäden,  Ursachen, Unfallschwerpunkte)? Welchen daraus sich ergebenden Handlungsbedarf sieht der Magistrat?

 

 


Da der Fragesteller nicht anwesend ist, wird die kleine Anfrage mit dem Protokoll beantwortet.

Zuständiger Dezernent: Oberbürgermeister Vaupel.

Die Unfallstatistik für alle Unfälle mit Radfahrerbeteiligung wurde durch die Straßenverkehrsbehörde für das Jahr 2014 bereits beim Regionalen Verkehrsdienst der Polizei Marburg angefordert. Die Daten liegen jedoch noch nicht vor. Aufgrund der vorliegenden Anfrage werden die entsprechenden Daten für die Jahre 2011 bis 2013 nun noch nachgefordert. Eine abschließende Beantwortung der Anfrage erfolgt daher zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Bereits heute steht jedoch fest, dass es in Marburg derzeit keinen Unfallpunkt gibt, an dem Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer besonders häufig verunglücken.

 

 

 

Mobile Navigation schliessen