Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Kleine Anfrage - VO/2015/2013

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beabsichtigt der Magistrat hinsichtlich der historischen Brunnenkammern und Wasserrinnen in Ockershausen weiter untätig zu bleiben oder hat die zwanzig Jahre alte Forderung der Ockershäuser nach Erhaltung und Herrichtung der Anlage eine Chance auf Umsetzung?

Reduzieren

Sachverhalt

Für die bauliche Sanierung der Brunnenkammer müssten Bäume entfernt werden. Dieser Eingriff in ein Naturschutzgebiet wurde von der Naturschutzbehörde abgelehnt, weil kein weitergehendes Konzept für die Nutzung des Wassers besteht.

 

Eine Einbindung des Quellwassers in ein Naherholungskonzept am Soldatengraben wäre sinnvoll und würde auch seitens der Stadtplanung begrüßt. Dazu wäre aber Grunderwerb erforderlich.

 

Das Projekt wurde in den letzten Jahren aufgrund größerer Prioritäten anderer Maßnahmen zurück gestellt.

Loading...
Legende
selbst zuständig
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe bearbeiten
NA
TOP
Keine Zusammenstellung
Keine Zusammenstellung
Dokument erstellen
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen