Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag - VO/7580/2020

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat wird beauftragt ein Konzept für die Marburger Weihnachtsmärkte zu erarbeiten, welches eine Durchführung auch in Zeiten der Corona-Pandemie ermöglicht. Hierbei soll den Schaustellern die Möglichkeit gegeben werden, ihr Verkaufsstände über das Stadtgebiet verteilt aufzustellen — angefangen am Bahnhofsvorplatz in Richtung Oberstadt und darüber hinaus. Nur so kann dichtes Gedränge vermieden werden und die Abstandsregeln eingehalten werden. Auf Standgebühren soll möglichst verzichtet werden. 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Begründung:

 

Neben Reiseveranstaltern gehört wohl das Schaustellergewerbe zu den wirtschaftlich am stärksten betroffenen Brachen. Für diese konnten die bisherigen Maßnahmen der Universitätsstadt Marburg keine Unterstützung bieten. Ein tragfähiges Konzept statt einer Komplettabsage der Welt Weihnachtsmärkte würde diese Branche eine Perspektive bieten. Wichtig sind die Weihnachtsmärkte auch zur Unterstützung des stationären Einzelhandels.

 

 

Hanke Bokelmann Lisa Freitag Christoph Ditschler Dr. Hermann Uchtmann

 

Loading...
Legende
NA
TOP
Dokument auswählen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen