Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

ALLRIS net

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren
Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung wird gebeten, das Zukunftskonzept Oberstadt zur Kenntnis zu nehmen.

Reduzieren
Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Die Stadtverordnetenversammlung hat in 2017 den Magistrat beauftragt, für die Oberstadt ein Quartiersentwicklungskonzept zu erstellen (VO/5800/2017). In 2019 begann ein breit angelegter Beteiligungsprozess zur Oberstadt, der von dem Beratungsbüro FIRU aus Kaiserslautern begleitet wurde und nun seinen Abschluss gefunden hat. Die Ergebnisse sind in dem dieser Vorlage anliegenden „Zukunftskonzept Oberstadt“ zusammengetragen.

Das von FIRU erstellte „Zukunftskonzept Oberstadt“ enthält viele wertvolle Projektvorschläge für die Oberstadt, die in den kommenden Jahren Grundlage für die Entwicklung der Oberstadt sein sollen. Gleichzeitig ist das Zukunftskonzept Oberstadt Basis für das derzeit in Bearbeitung befindliche ISEK (Integrierte Stadtentwicklungskonzept) für die südwestliche Oberstadt und damit auch für das städtebauliche Förderprogramm „Lebendige Zentren“.

Für das Haushaltsjahr 2021 sind beim Referat für Stadt-, Regional- und Wirtschaftsentwicklung 100.000 EUR für die Umsetzung von Projekten in der Oberstadt auf der Basis des Zukunftskonzeptes vorgesehen.

 

 

 

 

Dr. Thomas Spies

Oberbürgermeister

Reduzieren
Finanz. Auswirkung

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...
Legende
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
NA
TOP
Wichtig
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen