Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

ALLRIS net

Fraktionsantrag - VO/0160/2021

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren
Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat wird gebeten, über den derzeitigen Stand der Planung des Baugebiets „Hasenkopf“ im zuständigen Fachausschuss zu berichten. Dabei sollen insbesondere folgenden Punkte Bestandteil des Berichts sein:

  • Wie ist der aktuelle Stand beim städtebaulichen Realisierungswettbewerb?
  • Wurden bereits Flächen durch die SEG erworben?
  • Wann kann mit der Erschließung des ersten Bauabschnitts gerechnet werden?
  • Ab wann können interessierte Bürgerinnen und Bürger mit einer Interessentenliste rechnen?
  • Bis wann wird die komplette Maßnahme abgeschlossen sein?





 

Reduzieren
Sachverhalt

Begründung

 

2018 wurden die Marburger Bürgerinnen und Bürger in den Entscheidungsprozess um neue Baugebiete im Marburger Westen einbezogen. Die Erschließung des Baugebiets am „Hasenkopf“ wurde damals als erster Schritt dem Baugebiet „Oberer Rotenberg“ vorgezogen. 

Die SEG ging schon damals von einer Entwicklungszeit von mehreren Jahren aus. Auf der Seite der SEG heißt es dazu: „Mit der Erschließung des ersten Bauabschnitts kann frühestens in 4 Jahren gerechnet werden.“. Aktuellere Informationen liegen derzeit nicht vor. Eine Interessentenliste wird nach Angaben der SEG aufgrund der Dauer bis zur Umsetzung ebenfalls noch nicht geführt.

Der Magistrat wird nun gebeten, über den aktuellen Sachstand im Fachausschuss zu berichten.

 

Jens Seipp Hermann Heck Lars Küllmer Dirk Bamberger





 

Loading...
Legende
selbst zuständig
eigenes Amt zuständig
anderes Amt zuständig
andere Zuständigkeit
selbst verantwortlich
andere Verantwortlichkeit
Aufgabe bearbeiten
NA
TOP
Wichtig
Dokument erstellen
Alle Workflowbeteiligten benachrichtigen
Dokument auswählen
Mobile Navigation schliessen