Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag - VO/0161/2021

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat wird gebeten, die Optik und die Funktionalität der Homepage www.marburg.de einem kompletten Relaunch zu unterziehen, um den neuesten Anforderungen (barrierearm, etc.) gerecht zu werden und alle Bereiche vorteilhaft zu präsentieren.

Die Anpassung bzw. Neuauflage soll pünktlich zum Stadtjubiläum „Marburg 800“ den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden.




 

Reduzieren

Sachverhalt

Begründung:

 

Die Homepage der Stadt ist in den letzten Jahren massiv gewachsen und immer weiter ausgebaut worden. Dabei sind viele Funktionalitäten inzwischen sehr verschachtelt und erst nach längerer Suche zu finden. Die Optik der Seite wurde dabei oft vernachlässigt. Viele Bereiche sind inzwischen ein reiner Textfriedhof, der unübersichtlich und eher benutzerunfreundlich ist.

Gerade im Zeitalter der digitalen Verwaltung, aber auch mit Blick auf Tourismus und Wirtschaft sollte die Internetpräsenz der Universitätsstadt Marburg deutlich aufgewertet werden. Hier bietet sich ein Schnitt zum Stadtjubiläum „Marburg 800“ an.

 

 

Jan von Plötz Heiko Schäfer Karin Schaffner




 

Loading...
Mobile Navigation schliessen