Universitätstadt Marburg

?

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Stadtpolitik > Stadtparlament (STVV)

Ratsinformation

ALLRIS - Vorlage

Fraktionsantrag - VO/0184/2021

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat wird gebeten, über den Stand der Bemühungen zu berichten, für die Bewohner*innen von Wagenplatz Gleis X einen neuen Standort zu finden.

 

Weiterhin soll der Magistrat dafür Sorge tragen, dass vor einer Umnutzung des Areals im Zuge der bislang vorgesehenen Entwicklung für die Bewohner*innen des Wagenplatzes Gleix X eine Alternative gefunden wird.




 

Reduzieren

Sachverhalt

Begründung:

 

Die Nutzung des Areals im Afföller für den Wagenplatz Gleis X erfolgte zwar immer unter Vorbehalt der Nutzung des Geländes für eine neue Nutzung im Zusammenhang mit der städtebaulichen Entwicklung im Marburger Norden zugleich aber muss es Anliegen der Kommunalpolitik sein, alternativen Wohnformen in unserer Stadt Möglichkeiten der Entfaltung zu geben.

Um Konflikte zu vermeiden, ist es sinnvoll, Alternativen für den Wagenplatz Gleis X gemeinsam mit den Bewohner*innen zu entwickeln, zumal einige Überlegungen der letzten Jahren leider nicht realisiert werden konnten.

 

 

Steffen Rink Jens Womelsdorf Matthias Simon




 

Loading...
Mobile Navigation schliessen