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Behindertenberatung

Allgemeine Informationen

Sie haben Fragen hinsichtlich des Feststellungsverfahrens nach dem SGB IX (Anerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft) oder der Nachteilsausgleiche?

An wen muss ich mich wenden?

Wenden Sie sich bitte an das örtlich zuständige Hessische Amt für Versorgung und Soziales.

Zuständige Stelle

Hessisches Amt für Versorgung und Soziales Gießen
Postanschrift:
Postfach 10 10 52
35340 Gießen
Hausanschrift:
Südanlage 14 A
35390 Gießen
Telefon:   0641/7936 - 0
Fax:         0641/7936 - 117
E-Mail:    postmaster@havs-gie.hessen.de


Servicezeiten in Marburg:

Stadtbüro
Zimmer 8
Frauenbergstraße 35
35039 Marburg

Öffnungszeiten:
jeden 1. Mittwoch eines Monats
jeweils von 9.00 – 12.00 und von 13.00 – 16.00 Uhr

Bürgerinnen und Bürger können sich dort zu Fragen des Schwerbehindertenrechts und des Ausweiswesens beraten lassen. Anträge oder ergänzende Unterlagen können dort abgeben werden. Die Antragsbearbeitung erfolgt in Gießen.


Wenn Sie Fragen zum Schwerbehindertenausweis haben, wenden Sie sich bitte an das Versorgungsamt in Gießen.
Haben Sie darüber hinaus Fragen zum Thema Behinderung ist folgende Stelle in der Stadt Marburg zuständig:

Fachdienst Soziale Leistungen
Behindertenhilfe
Frau Kerstin Hühnlein
Friedrichstraße 36
35037 Marburg
Telefon: 06421 201-1525
Telefax: 06421 201-1576
E-Mail: soziales@marburg-stadt.de

Welche Gebühren fallen an?

Keine

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