Leider haben wir eine Vielzahl an Angeboten absagen müssen, weil diese durch Abstandsregelungen und Hygienekonzepten zu unsicher waren, wie zum Beispiel die begehrten Tagesfahrten oder die Kochangebote.
Dennoch bieten wir einen kleinen, aber feinen Ferienpass an. Es gibt zum Beispiel: Wasserski, Segelfliegen, Actionbounds, töpfern, basteln, Wald und Naturaktionen, Radtouren, Tennis, Tanzangebote, Fledermausexkursionen und in diesem Jahr ganz neu: die Alpakawanderung.
Die Anzahl der Teilnehmer*innen der Kurse ist kleingehalten, so dass wir guten Gewissens auf Abstand und Hygiene achten können. 118 Angebote aus den Bereichen Medien, Kreatives Gestalten, Natur, Sport, Spiel sowie Wanderungen und Touren warten auf Anmeldung. Die Anmeldung gilt in diesem Jahr aber nur für die Kurse. Denn einen kostenlosen Eintritt ins Marburger AquaMar gibt es mit dem Ferienpass "coronabedingt" nicht.
Alle Veranstaltungen des Ferienpass’ gibt es hier als PDF-Dokument.
Unter https://marburg-jufoe.zmart-ivent.de/ ist das Programm des Ferienpasses online einzusehen. Die Buchung und die Bezahlung kann auch online erfolgen.
Wir haben in diesem Jahr ein neues Anmeldesystem eingeführt: die „Fairteilung“. Nicht mehr der oder die Schnellste bekommt den Kurs, sondern alle haben die gleiche Chance Plätze bei begehrten Kursen zu bekommen.
Ab dem 10. Juni kann eine Wunschliste erstellt werden. Die „Fair“teilung erfolgt ab dem 24. Juni. Danach können freie Plätze noch gebucht werden.
Wir wünschen allen Kinder, Jugendlichen und ihren Eltern trotz aller Umstände ganz schöne Sommerferien. Und vor allem: Bleibt gesund!