Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Bauarbeiten in der Gutenbergstraße

Umleitung über Südviertel

Die Leitungen in der Gutenbergstraße sind in einem schlechten Zustand. In den vergangenen Jahren gab es bereits mehrere Rohrbrüche. Für die Erneuerung muss die Straße über mehrere Monate voll gesperrt werden. Die Arbeiten sollten schon im Frühjahr 2020 starten. Dann kam Corona und zum geplanten Baubeginn das Ende des ersten Corona-Lockdowns. Stadt und Stadtwerke verschoben das Projekt in Absprache mit dem ansässigen Einzelhandel. Es beginnt stattdessen jetzt. Der erste Bauabschnitt soll Anfang Mai fertig sein.

Meldung vom 11.02.2021Letzte Aktualisierung: 18.02.2021
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenVeranstaltungen

Mobile Navigation schliessen