Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Marburg auf einen Blick > Marburg aktuell

Mehr Sicherheitspersonal, neue Öffnungszeiten

Weihnachtsmärkte

Der Weihnachtsmarkt in Marburg bekommt nach engmaschigen Rücksprachen mit allen Beteiligten, den Beobachtungen des Besucher*innenverhaltens der vergangenen Tage und einer Verstärkung des Sicherheitspersonals wieder erweiterte Öffnungszeiten: Geöffnet ist wieder bis 20 Uhr. Am Freitag und am Samstag wird der Alkoholausschank jedoch auf 18 Uhr begrenzt. Es wird noch deutlicher sichtbar auf Maskenpflicht und Abstandregelungen hingewiesen. Ebenso wird das Sicherheitspersonal verdoppelt. Ordnungsamt und Security-Mitarbeiter werden deutlich erkennbarer unterwegs sein und kontrollieren die Einhaltung des Hygienekonzepts zur Sicherheit aller Besucher*innen mit erhöhter Präsenz. Die Standbetreiber*innen haben zudem zugesagt, den Glühweinverkauf immer dann vorläufig zu stoppen, wenn das Gedränge zu dicht wird.

Meldung vom 30.11.2021
« zurück

Mobile Navigation schliessen