© Dennis JagusiakHerzliche Grüße übermittelt Marburgs Oberbürgermeister Egon Vaupel allen Bürgerinnen und Bürgern muslimischen Glaubens, die in der Universitätsstadt derzeit den Ramadan begehen. Während des Ramadans verzichten gläubige Muslime tagsüber auf das Essen und Trinken. Der Fastenmonat dauert in diesem Jahr vom 18. Juni bis zum 16. Juli. Der Dialog, das Miteinander und die Toleranz prägen die Fastenzeit und das Ramadanfest, so der Oberbürgermeister. Im Zeichen der Verständigung zwischen den Religionen stehe auch das Ramadanzelt, das dieses Jahr vom 10. bis 12. Juli auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz stehen wird und das im vergangenen Jahr Tausende von Besuchern hatte. Mit dem Fest des Fastenbrechens endet die Zeit des Ramadans.
Seiteninhalt
Oberbürgermeister grüßt zum Ramadan
Oberbürgermeister grüßt zum Ramadan
Herzliche Grüße übermittelt Marburgs Oberbürgermeister Egon Vaupel allen Bürgerinnen und Bürgern muslimischen Glaubens, die in der Universitätsstadt derzeit den Ramadan begehen.
Während des Ramadans verzichten gläubige Muslime tagsüber auf das Essen und Trinken. Der Fastenmonat dauert in diesem Jahr vom 18. Juni bis zum 16. Juli.