Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite

Stadtwerke Marburg übernehmen alle Stromnetze in den Stadtteilen

Wiedervereinigung nach 40 Jahren

Mit dem heutigen Tage vollzieht sich ein wahrlich historischer Zusammenschluss. Das gesamte Marburger Stromnetz wird schon bald wieder in den Stadtwerkebesitz übergehen, die dafür notwendigen Verträge unterzeichneten heute die Geschäftsführer der Stadtwerke Marburg und der EnergieNetz Mitte. Über vier Jahrzehnte lang war Marburg geteilt: Mit der Gebietsreform von 1974 war auch das Stromnetz zwischen den Stadtwerken Marburg und der EAM (damals noch: PreussenElektra) zwischen den beiden Energieversorgern arrondiert worden.

Meldung vom 06.10.2015Letzte Aktualisierung: 06.11.2015
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenVeranstaltungen

Mobile Navigation schliessen