Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Politik & Stadtgesellschaft > Marburg auf einen Blick > Marburg aktuell

Vorstellung Rahmenplanung Beltershäuser Straße

Dienstag, 21. Mai, ab 19 Uhr

Rund um die Beltershäuser Straße im Süden Marburgs soll ein nachhaltiges, durchmischtes und urbanes Stadtgebiet entstehen. Mit zahlreichen Ideen und Hinweisen haben sich viele Menschen in die Gestaltung eingebracht – daraus haben Stadt und Kreis eine Rahmenplanung entwickelt. Die Rahmenplanung wurde im Januar dieses Jahres von der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Marburg als Grundlage für die bauliche Entwicklung des Gebietes beschlossen. Die Vorstellung der Rahmenplanung war zunächst für den Februar geplant, musste jedoch verschoben werden. Dieser Termin wird nun nachgeholt. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, Stadtrat Dr. Michael Kopatz und Landrat Jens Womelsdorf laden zur Vorstellung der Rahmenplanung Beltershäuser Straße für Dienstag, 21. Mai, um 19 Uhr, in die Räumlichkeiten der Lebenshilfe Landesverband Hessen, Raiffeisenstraße 18, 35043 Marburg, herzlich ein.

Meldung vom 14.05.2024Letzte Aktualisierung: 16.05.2024
« zurück

Mobile Navigation schliessen