Seiteninhalt
Bolzplätze und Bolzwiesen
Bolzplätze sind Anlagen für die Freizeitnutzung und keine ausgebauten Sportanlagen für den Vereinssport. Meist werden sie ergänzend zu einem Kinderspielplatz angelegt.
Sie sind wichtige Freiräume für die Bewegungsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Hier können sie sich außerhalb von Vereinssport und Schule zwanglos zum Kicken und freien Spiel treffen. Es gibt 31 Plätze in verschiedenen Ausstattungen in Marburg. Einige Bolzplätze sind auch mit Bouleplätzen kombiniert. So werden unterschiedliche Altersstrukturen angesprochen und es entstehen Begegnungsorte für Jung und Alt.
Die Nutzung der Bolzplätze ist gemäß Ortsrecht nur bis 23.00 Uhr erlaubt.
Ihre Suchkriterien | |
---|---|
Rubrik | Bolzplätze |
Suchgebiet | Marburg |
Ort | Alle |
Suchwort | |
Suchkriterien verändern/neue Suche |
Ansprechpartner/in
Frau Silvia Vignoli![]() | |
Amt / Bereich Fachdienst 67 - Stadtgrün Stadtverwaltung, Zimmer 010 // EG Ockershäuser Allee 15 35037 Marburg Telefon: 06421 201-1706 Telefax: 06421 201-1598 E-Mail: Gruenflaechen@marburg-stadt.deE-Mail: Silvia.Vignoli@marburg-stadt.de |