Seiteninhalt
SELINA SENTI. CLOWN
CLOWN
Neben Körpertraining und dem Eintauchen mit der Nase lassen wir uns von Comicfiguren und Illustrationen inspirieren und provozieren für Bewegungsimprovisationen. Falls wir dabei Ansätze eines „eigenen Clowns“ finden, heißen wir die herzlich willkommen.
BITTE MITBRINGEN: Schuhe mit dünnen Sohlen, z. B. Schläppchen; Trainingskleidung; Wer hat: allerhand Kleidungsstücke, Schuhe, Hüte, Clownnase und Schaumgummi zum Körper verfremden; Comics, Cartoons und Illustrationen, falls vorhanden; Clownnasen können erworben werden.
TERMIN: einwöchig vom 7. bis 11. August 2023
MAX. GRUPPENGRÖßE: 14 Personen
UNTERRICHTSSPRACHE: Deutsch
SELINA SENTI - KÜNSTLERISCHE LEITERIN DARSTELLENDE KUNST
Selina Senti ist Pantomimin und Pädagogin. Sie absolvierte DIE ETAGE in Berlin und besuchte zuvor die Clownschule als auch die Schauspielschule, beide in Mainz.
In ihrer eigenen Arbeit spielt die Kunstfigur Frau Elfriede Peil eine große Rolle, mit der sie neben Bühnenstücken auch die Skurrile Strickaktion kreierte. Dies ist eine partizipative Kunstinstallation zum Mitstricken; diverse Auftritte bundesweit.
Seit 2019 ist sie Künstlerische Leiterin der Goldenen Miminnen in Berlin, ein Walkact, der auf (Sperr-)Müll sensibilisiert.
Anliegen ihrer künstlerischen Arbeit ist es, auf theatrale, niedrigschwellige und ästhetische Weise Begegnungen zu schaffen und Menschen zu verbinden.
Als Darstellerin hat sie Engagements an der Deutschen Oper Berlin, ART Basel, MIMESIS Paris, ART Düsseldorf u. v. m.
Sie gibt Kurse an Hochschulen, Willkommensklassen, für SENECA INTENSIV, die Stiftung Bildung und den Humanistischen Verband.
Sie lebt in Berlin.
Bitte denken Sie daran, im letzten Schritt - vor dem Absenden des Formulars - die Sicherheitsabfrage auszufüllen!