Seiteninhalt
Studi-Tüte des Stadtmarketing
1.000 Studi-Tüten schnell vergeben
Nach drei Corona-Semestern, die pandemiebedingt vom Lernen-auf-Distanz sowie Home-Office geprägt waren, startet nun auch die Universität Marburg wieder verstärkt in den Präsenzbetrieb. Seminare, Übungen und Praktika lassen sich also wieder im herkömmlichen Rahmen veranstalten. Für Studierende in den ersten Semestern bedeutet das: Sie erleben also erstmals so etwas wie das normale Universitätsleben und was Marburg alles zu bieten hat.
Das Stadtmarketing begrüßte daher die Neuankömmlinge in der Stadt mit einer Studi-Tüte. Die Aktion war ein voller Erfolg. 1.000 Exemplare wurden am 21. Oktober in kurzer Zeit am Elisabeth-Blochmann-Platz verteilt.
Eine Vielzahl von Partnern: Die Stadt kennenlernen
Umfangreich ist daher auch der Inhalt. Von Schreibutensilien und Schokolade über Flaschenöffner bis zu Marburg-Liebe-Kondomen – viel Nützliches bietet die Studi-Tüte für die ersten Schritte ins Studierenden-Leben. Anbei eine Übersicht der in der Tüte vertretenen Marburger Unternehmen und Institutionen:
Sparkasse Marburg Biedenkopf |
GOLDfisch ART - Werbeagentur & Marketingagentur aus Marburg |
FD Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit der Universitätsstadt Marburg |
Fachdienst Stadtgrün |
Fachdienst Umwelt, Klima- und Naturschutz, Fairer Handel |
Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse (BVTE) |
Philipps-Universität Marburg |
Marburg Stadt und Land Tourismus |
recup GmbH |
Licher Brauerei |
Der kleine Gourmet |
Cineplex Marburg |
Volksbank Kletterhalle Marburg |
copyprint Marburg |
McFit Marburg |
VISCOR Gutscheinheft |
Katholische Hochschulgemeinde (KHG) |
LieferMa |
Oberhessische Presse Marburg |
Ahrens Marburg |
MARGAYS e.V. |
Deutsches Rotes Kreuz (DRK) |
Hessisches Landestheater Marburg (HLTM) |
Marburger Magazin Express - Marbuch Verlag |
Gutshof Gin GmbH |
tegut... |
Citypastoral Marburg |
Stadtmarketing Marburg e. V. |
Das beigelegte Informationsmaterial wurde sorgfältig ausgewählt, um den Studierenden einen Überblick über das zu verschaffen, was Marburg zu bieten hat.
Auf den Inhalt kommt es an
Ohnehin eine Besonderheit an der Studi-Tüte des Stadtmarketings: kommerzielle Interssen stehen nicht im Mittelpunkt. „Niemand verdient etwas mit der Tüte. Es geht um ein schönes Geschenk zum Start in das neue Semester“, sagt Stadtmarketing-Geschäftsführer Jan-Bernd Röllmann.