Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier: Leben in Marburg > Schule & Bildung > Stadtbücherei

Krimilesung mit Sven Stricker

Tickets buchen
Di, 17.09.2019, 20:00 Uhr

Im Rahmen des Krimifestivals Marburg 2019 liest der Krimiautor und Hörspielregisseur Sven Stricker aus seinem Roman "Sörensen fängt Feuer".
Dem jungen Musiker und Tankwart Ole Kellinghusen läuft mitten in der Nacht eine junge Frau vor das Auto: blind, abgemagert und trotz der Kälte im viel zu dünnen Nachthemd. Kriminalhauptkommissar Sörensen öffnet sich ein Geflecht aus Mord, religiösem Wahn und gutgehüteten Geheimnissen.

Jette sagt nicht, wo sie herkommt und nennt keinen Nachnamen. Als Kriminalhauptkommissar Sörensen endlich die Adresse herausfindet, eröffnet sich ihm ein Geflecht aus Mord, religiösem Wahn und gutgehüteten Geheimnissen. Und das, wo er doch gerade das Medikament gegen seine Angststörung absetzen will …

Der zweite Sörensen-Krimi kommt mit einer gelungenen Mischung aus Tragik und schwarzem Humor direkt aus der nordfriesischen Provinz.

Über den Autoren

Sven Stricker lebt in Potsdam. Er studierte Komparatistik, Anglistik und Neuere Geschichte. Nach einem Volontariat bei Ravensburger Interactive war er dort anschließend als Redakteur und später auch als Regisseur für das dortige Hörspiel- und Kinderliederprogramm zuständig.

Seit 2001 arbeitet er als freier Wortregisseur und Bearbeiter und gewann in dieser Funktion mehrmals den Deutschen Hörbuchpreis. Unter seiner Regie wurden bisher zahlreiche Hörbücher für Kinder und Erwachsene produziert. 2011 veröffentlichte er sein erstes selbst erdachtes Hörspiel „Böses Ende“. Auf Basis dieses Hörspiels erschien sein erster Roman „Schlecht aufgelegt“ bei Rowohlt Polaris. Für „Sörensen hat Angst“ war er 2017 für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert.

Die Stadtbücherei ist seit vielen Jahren Mitveranstalter beim Krimifestival Marburg und freut sich auf einen Abend voller Wortwitz und Spannung. Organisiert wird die Veranstaltung von Terzo PR.

Eintritt: 10,- EURO / 8,- EURO, Karten gibt es in der Stadtbücherei oder über die Homepage des Krimifestivals (dort zuzüglich Vorverkaufsgebühr).

Weitere Infos: www.krimifestival-marburg.de

Rubrik
Lesungen
Literatur

Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Ketzerbach 1
35037 Marburg
Veranstalter
Stadtbücherei
Ketzerbach 1
35037 Marburg
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:10,- EURO / 8,- EURO ermäßigt
Vorverkauf: Stadtbücherei Marburg oder über die Homepage des Krimifestivals (dort zuzüglich Vorverkaufsgebühr)
Online-Ticketing:www.krimifestival-marburg.de
Reservierung:www.krimifestival-marburg.de/tickets
Tickets buchen

Cover "Sörensen fängt Feuer" (Copyright rororo Verl.)

« zurück

Mobile Navigation schliessen