Universitätstadt Marburg

Hauptnavigation der Seite

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Seiteninhalt

Inhaltsbereich der Seite
Sie sind hier:

Marburger Treppenlauf - 800 Stufen in deiner Stadt

Sa, 01.10.2022
iCalendar

Welcher Marburger kennt sie nicht – die unzähligen Treppen der Universitätsstadt. Ob am Pilgrimstein oder am Oberstadtaufzug, ob in die Altstadt oder bis hoch zum Schloss. Sie begegnen uns hier in Marburg zu Hauf und halten uns ganz nebenbei auch noch fit: das Steigen einer einzigen Treppenstufe verlängert das Leben nämlich um ganze 3 Sekunden.
Und genau das wollen wir nutzen und fit durch das Jubiläumsjahr steigen. Der Marburger Treppenlauf lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, fleißig Treppen zu steigen und – getreu dem 800-jährgen Jubiläum – 800 Stufen zu erklimmen. Ob allein, zu zweit oder im Team ist egal, denn jede Stufe zählt. Darüber hinaus wird es noch weitere Aktionen rund um Marburgs Treppen geben.

Rubrik
Sport

Veranstaltungsort
Marburgs Treppen (Kernstadt/ Oberstadt und Richtsberg)
Veranstalter
KOMBINE
Kontaktdaten
E-Mail:
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenBewirb dich jetzt auf deinen Job bei der Stadt Marburg

Ich hätte da gerne mal einen Job bei der Stadt Marburg

Infospaltenblock auf- und zuklappenKurznachrichten

Infospaltenblock auf- und zuklappenVeranstaltungen

„Tischlein deck Dich“ heißt das große Mitmach-Event, mit dem Marburg 800. Stadtgeburtstag feiern will. Dafür wird zum Stadtjubiläum 2022 für einen Tag die Stadtautobahn gesperrt und die B3 stattdessen zur Bühne und Flaniermeile mit bunten „Geburtstagsgesc© Fotomontage: Marburg800
Mobile Navigation schliessen